Psychologische Beratung -
Honorar & Konditionen

Meine Praxis für psychologische Beratung ist eine Privatpraxis.
Psychologische Beratung Oberursel | BEratungspakete

Meine Praxis für psychologische Beratung ist eine Privatpraxis. Die Krankenkassen übernehmen die Kosten für die Beratung nicht. Der Vorteil ist, als Selbstzahler hast du keine langen Wartezeiten auf einen Termin und du ersparst dir langwierige Antragsverfahren. Es entsteht auch keine Krankenakte, wie beispielsweise bei einer Psychotherapie, die dich in irgendeiner Weise einschränken kann.

Damit wir uns unverbindlich kennenlernen können, biete ich dir gerne ein kostengünstiges Informationsgespräch an (20 Minuten).

Falls du einen Termin einmal nicht wahrnehmen kannst, sage mir bitte mindestens 24 Stunden vorher Bescheid, damit ich die Möglichkeit habe, den Termin neu zu vergeben. Termine die nicht 24 Stunden vorher abgesagt werden, stelle ich zu 50% in Rechnung. Die Bezahlung erfolgt jeweils im Anschluss an den Termin in bar.

Du bezahlst das Honorar nicht für die Zeit, die du mit mir verbringst, sondern für mein Wissen und meine langjährige Erfahrung, was dir langfristig zu mehr Wohlbefinden verhilft.

Für jeden Termin den wir gemeinsam haben, plane bitte eine gute Stunde ein. Gut wäre es auch, wenn du im Anschluss noch Zeit für Dich hast und nicht gleich wieder zur Arbeit muss oder in deinen „Alltag“.

Die Beratung sowie die körperorientierten Verfahren ersetzen keine medizinische oder therapeutische Diagnose oder Therapie durch einen Arzt, Psychologen oder Psychiater.
Auch nehme ich keine medizinische Heilbehandlung vor. Es liegt in deiner Eigenverantwortung, für eine medizinische Diagnose einen Arzt oder Psychotherapeuten zu konsultieren.

Schweigepflicht

Aufgrund der Schweigepflicht nach § 203 StGB, werden keine Daten von dir an die Krankenkasse oder an Dritte weitergegeben. Alle Informationen und Daten werden streng vertraulich behandelt.

Kontakt

Marylin Heinrich
Geprüfte psychologische Beraterin

Mußbachstr. 15-17
61348 Bad Homburg

Tel.: 0173-3268984

marylin-heinrich@web.de